Abenteuer Donau per Rad
Verschoben auf den Herbst: Flexibel unterwegs auf dem Donau-Radweg von Donaueschingen bis zum Dreiflüsse-Eck in Passau.
Die Pandemie macht mir weiterhin dicke Striche durch die Freizeit- und Tourenplanung! Solange die Öffnung von Quartieren und Sehenswürdigkeiten am Oberlauf der Donau noch ungewiß ist, bleibt das Fahrrad am Untermain… Leider muss ich mein geplantes, dreiwöchiges Fahrradabenteuer zum Mitmachen in den Herbst verschieben. Es soll jetzt im goldenen Oktober starten.
Abwechslungsreich und individuell
So sieht meine Idee für eine abwechslungsreiche Fahrradtour an der Oberen Donau in einer Mischung aus vororganisierten Etappen und maximaler individueller Freiheit in einer kleinen, kameradschaftlichen Gruppe aus: Am Zusammenfluss von Brigach und Breg bei Donaueschingen entsteht die Donau, Mutter der europäischen Flüsse. Ihrem Lauf folgen wir bei diesem Abenteuer per Rad durch beeindruckende Felstäler und historische Handelsstädte, durch Auenwälder und Bauernland bis zum Dreiflüsseeck in Passau.
Die Länge der Etappen sind abhängig vom Wetter und von den Interessen der Gruppe. Mitradler für einen oder mehrere Tage schließen sich an, gemeinsam „er-radeln“ wir die abwechslungsreiche Flusslandschaft und erleben die Freiheit der Pedalritter! Vor allem nach der langen Flaute der Corona-Pandemie ist individuelle Freiheit wieder ein unschätzbares Privileg!
Wir besuchen Biergärten und lassen uns regionale Schmankerl schmecken, die Übernachtungen während der Etappen auf dem Donau-Radweg suchen wir uns jedoch individuell – vom Zeltplatz bis zur gediegenen Hotelerie in liebenswerten Städten am Fluss ist für jede*n das Richtige dabei.
Wer hat Lust und kommt ein Stück Donau mit?
Weitere Informationen bei Organisatorin Christine Rettenmeier, Tel. 017696 810 180.